Kaufen Sie Vorverkaufskarten für Marokko Bus und Marokko Zugreisen

Marrakech Tickets wurde 2013 gegründet und seitdem haben wir über 8.000 Reisenden bei der Planung ihrer Abenteuerreisen durch Marokko geholfen. Marrakech Tickets ist Ihr Go-to-Service für genaue Reiseinformationen und den Kauf von Tickets für Zug (ONCF), Supratours und CTM Busreisen in Marokko!

Marokko Zugtickets

Elektronische Tickets können jetzt sowohl für den marokkanischen Zug als auch für marokko-Busse online gekauft werden, obwohl der Kauf oft erfolglos sein kann, wenn sie versuchen, mit einer internationalen Bankkarte zu bezahlen. Tickets werden per E-Mail direkt von ONCF oder CTM gesendet und können auf einem Smartphone oder ausgedruckt werden. ONCF ermutigt alle Passagiere, elektronische Tickets zu kaufen, um die Einhaltung der neuen Reisebedingungen nach COVID-19 zu erleichtern. Der Online-Kaufprozess kann ein wenig entmutigend sein – es ist alles auf Französisch – also, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, Marrakech Tickets wird gerne diesen Service für Sie zur Verfügung stellen.

marokko Bus-Tickets

Gute altmodische Papierkarten können auch persönlich an den jeweiligen Ticketschaltern gekauft werden. Die Papiertickets sind tatsächlich viel einfacher umzutauschen oder Rückerstattungen zu erhalten, wenn sich Ihre Pläne ändern – mit elektronischen Tickets können Sie Änderungen am Ticketschalter vornehmen – Sie werden erneut ein Papierticket ausgestellt – aber Rückerstattungen müssen online beantragt werden und können mehrere Monate dauern. Tickets sind in der Regel zwischen 30 und 90 Tage vor reisedatum erhältlich. Wenn Sie auf einem engen Zeitplan sind oder eine Verbindung herstellen müssen, ist es ratsam, uns zu bitten, Ihre Tickets für Marokko Bahnreisen im Voraus zu kaufen.

Ticketanfrage senden

Supratours Marokko Bus Tickets

Supratours ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Muttergesellschaft ONCF, der marokkanischen Eisenbahngesellschaft. Supratours, einer der Pioniere des internationalen Reisens in Marokko, bietet Bustransporte nach Frankreich, Spanien und Italien an.

Das Marokkanische Netzwerk erstreckt sich über das gesamte marokkanische Königreich und umfasst über 60 Agenturen. Alle Agenturen befinden sich in den Innenstädten oder in der Nähe des Bahnhofs, was die An- und Abreiseverkehrsanbindung erleichtert. Die wichtigsten städtischen Agenturen sind Supratours im Besitz, während in kleineren Städten die Agenturen unabhängige Supratours Agenturen sein können. Es ist möglich, Kombi-Bus- und Supratours-Bustickets zu erwerben, um eine Reise zu beenden, bei der der Zugverkehr erst am Zielort verfügbar ist.

Ticketanfrage senden

CTM Bus Company

Das CTM-Busunternehmen ist ein öffentliches Unternehmen, dessen Aktien an der Casablanca Stock Exchange gehandelt werden. CTM bedient über 100 Destinationen in Marokko, die einige der gleichen Strecken wie das Busunternehmen Supratours umfassen, und bedient auch ausschließlich die beliebte Strecke zwischen Fes und Chefchaouen. CTM bedient auch über 60 Destinationen in Frankreich und Spanien.

Das Unternehmen hat eine faszinierende und reiche Geschichte – es wurde am 30. November 1919 gegründet und ist das älteste marokkanische öffentliche Verkehrsunternehmen. Es wurde mit dem Ziel gegründet, „ganz Marokko“ zu erreichen, inspiriert von einer früheren Reise nach Frankreich im Jahr 1912 von Sultan Abd al-Hafid. Die Idee war, das neu geschaffene koloniale Straßensystem zu nutzen, um alle größeren Städte zu verbinden. In den frühen Tagen wurden die eingesetzten Fahrzeuge im Ersten Weltkrieg militärmaschinen umfunktioniert, und Passagiere der zweiten Klasse würden auf den Dächern dieser Fahrzeuge reisen. Sie werden froh sein zu wissen, dass das nicht mehr der Fall ist!

ctm-marokko-Bus-Tickets
Ticketanfrage senden

Einige unserer vertrauenswürdigen Partner

Marokko startet Afrikas ersten Hochgeschwindigkeits-TGV-Zug

Juni 16th, 2020|

Im November hat Marokko offiziell Afrikas ersten Hochgeschwindigkeitszug (TGV) ins Leben gerufen. Durch eine Partnerschaft zwischen Marokkos nationalem Eisenbahnbetreiber und der SNCF werden die Fahrzeiten zwischen Tanger, Rabat und Casablanca halbiert. Das ehrgeizige Projekt markiert [...]

Marokko verlängert Ausnahmezustand bis 10. Juli 2020

Juni 16th, 2020|

Marokkos Regierung hat beschlossen, den Ausnahmezustand bis zum 10. Juli 2020 zu verlängern. Die Entscheidung kommt, um sicherzustellen, dass das Land das Schlimmste in der COVID-19-Pandemie vermeidet. (Bericht von Morocco World News) Regierungschef Saad [...]

Buy advance tickets for Morocco Bus and Morocco Train travel

Marrakech Tickets was founded in 2013 and since then we have helped over 8,000 travellers plan their adventure trips around Morocco. Marrakech Tickets is your go-to service for accurate travel information and buying tickets for train (ONCF), Supratours and CTM bus travel in Morocco!

Morocco Train Tickets

Electronic tickets are now available for purchase online for both Morocco train and Morocco bus services, although many times the purchase may be unsuccessful when attempting to pay with an international bank card. Tickets will be sent by email directly from ONCF or CTM and can be shown on a smartphone or printed out. ONCF is encouraging all passengers to purchase electronic tickets for easier compliance with the new travel conditions post COVID-19. The online purchase process can be a little daunting – it’s all in French – so if you have any doubts, Marrakech Tickets will be happy to provide this service for you.

morocco bus tickets

Good old fashioned paper tickets are also available for purchase in person at the respective ticket counters.  The paper tickets are actually much easier to exchange or obtain refunds on if your plans change – with electronic tickets you can make changes at the ticket counter – you’ll be reissued a paper ticket – but refunds must be applied for online and can take several months.  Tickets are typically available for purchase between 30 to 90 days in advance of the date of travel. If you are on a tight schedule or need to make a connection, it is advisable to ask us to buy your tickets for Morocco rail travel in advance.

Submit Ticket Request
supratours bus tickets morocco

Supratours Morocco Bus Tickets

Supratours is a wholly owned subsidiary of the parent company ONCF, which is the Morocco train company. One of the pioneers of international travel in Morocco, Supratours offers bus transport to France, Spain and Italy.

The Morocco network spans the entire Moroccan Kingdom and includes over 60 agencies. All agencies are located in town centres or adjacent to the train station, facilitating arrival and departure transport connections.  The main city agencies are Supratours owned, while in smaller cities the agencies may be independent Supratours agencies.  It is possible to purchase combination train and Supratours bus tickets to complete a journey where the train service is not available until the final destination.

Submit Ticket Request

CTM Bus Company

The CTM bus company is a public company whose shares are traded on the Casablanca Stock Exchange.  CTM services over 100 destinations in Morocco that include some of the same routes as the Supratours bus company, and also services exclusively the popular route between Fes and Chefchaouen. CTM also services over 60 destinations in France and Spain.

The company has a fascinating and rich history – it was founded on 30 November, 1919, and is the oldest Moroccan public transport company. It was established with the goal of accessing “all of Morocco”, inspired by an earlier trip to France in 1912 by Sultan Abd al-Hafid.  The idea was to use the newly created colonial road system to link all major towns and cities.  In the early days, the vehicles used were repurposed World War I military machines, and second class passengers would travel on the roofs of these vehicles.  You will be glad to know that is no longer the case!

ctm-morocco-bus-tickets
Submit Ticket Request

Some of our trusted partners

  • oncf resumption of service al boraq and al atlas

Gradual resumption of Al Boraq and Al Atlas trains

June 22nd, 2020|

Gradual resumption of Al Boraq and Al Atlas trains Reported by le360.ma on 22 June, 2020 Following the transition to the 2nd stage of the sanitary containment relief plan, ONCF announces a [...]

  • Morocco-Extends-State-of-Emergency-for-3rd-Time

Morocco Extends State of Emergency until July 10, 2020

June 9th, 2020|

Morocco’s government has decided to extend the state of emergency until July 10, 2020. The decision comes to ensure the country avoids the worst in the COVID-19 pandemic. (Reported by Morocco World News) Head [...]